03.11.2015

5 Bundesländer - 5 Erntedankfeste

Eine "Fette Ernte" gibt es nicht nur in unserem AckerShop. An 22 Schulen, einer Kita und einem Sportverein wurde in diesem Oktober der SchulAcker abgeerntet. Mit vollen GemüseBeuteln gingen die SchülerInnen und Kindergartenkinder nach getaner Arbeit nach Hause. Besonders beeindruckend waren die Erntedankfeste und die stolzen Gesichter der jungen AckerdemikerInnen. In Heimerzheim (NRW), Wolfsburg (NI), Potsdam (BB), Berlin (BE) und München (BY) haben sich Eltern, Lehrer und alle anderen Besucher an fachkundigen Führungen, leckerem Essen, Kürbisschnitzen und vielem mehr erfreut (Fotos: Pinterest und facebook).

Auch für uns heißt es DANKE sagen. Denn ohne „Nährstoffe“ wäre auch die GemüseAckerdemie im letzten Jahr nicht so gut gewachsen. Dafür möchten wir uns bei allen Unterstützern, Begleitern und Förderern ganz herzlich bedanken. Natürlich soll sie auch nächstes Jahr weiter wachsen und gedeihen. Wenn Sie uns bei unserem Weg für mehr Lebensmittelwertschätzung und AckerWissen begleiten möchten, freuen wir uns über ihre Nachricht!

© Ackerdemia - Die GemüseAckerdemie
Menu