gemueseackerdemie-berlin-nuertingen.png

    Nürtingen Grundschule

    Mariannenplatz 28, 10997 Berlin

Nürtingen Grundschule

Die Nürtingen-Schule ist eine staatliche, Montessori-orientierte, offene Ganztags-Grundschule. Dort werden die Kinder der Klassen 1-3 und 4-6 jahrgangsübergreifend unterrichtet. Die Schule ist durch ihren partizipatorischen Umbau des Schulgebäudes in Berlin bekannt geworden. Das Schulgelände umfasst verschiedene Gebäudekomplexe sowie großzügige Flächen, welche zukünftig Raum für außerschulische Bildungsanbieter und Gartenanlagen bieten sollen. So haben nicht nur der SchulAcker, sondern auch wir einen Platz für unser Berliner Büro auf diesem Gelände gefunden.

Im Pilotjahr 2014 eingerichtet, hat sich der Schulacker der Nürtingen-Schule zu einem unserer Vorzeigeobjekte in Berlin entwickelt. Er liegt direkt neben dem Mariannenplatz mitten in Kreuzberg und wird von Kindern einer Klasse 456 genutzt, die ihr geerntetes Gemüse im Lehrerzimmer anpreisen. Auch im Kiez hat sich schon ein fester Kundenstamm etabliert.

gemueseackerdemie-nuertingen-schueler.png
gemueseackerdemie-nuertingen-schulgarten.png
gemueseackerdemie-nuertingen-schulklasse.png
© Ackerdemia - Die GemüseAckerdemie
Menu