gemueseackerdemie-erfstadt-lechenich.png

    Realschule Lechenich

    Dr. Josef-Fieger-Str. 7, 50374 Erfstadt

Realschule Lechenich

An der Realschule Lechenich sollen junge Menschen neben einem soliden Grundlagenwissen, der Fähigkeit, Gelerntes auf neue Situationen zu übertragen, auch den verantwortungsbewussten Umgang gegenüber sich selbst und ihren Mitmenschen lernen. Dabei wird ihnen die Fähigkeit zu einem kritischen denken vermittelt um eine eigene begründete Meinung zu bilden und diese selbstbewusst zu vertreten sowie die anderer zu respektieren.

Seit März 2014 ist die Realschule Lechenich ein Teil der GemüseAckerdemie. Auf mehr als 300 m² produzieren hier nun schon im 2. Jahr über 40 Kinder ihr eigenes Gemüse. Ermöglicht wurde dies durch unseren engagierten Landwirt Degenhard Neisse, dank seines Mitwirkens liegt der Acker nun direkt am Sportgelände der Schule.

gemueseackerdemie-lechenich-schueler.png
gemueseackerdemie-lechenich-schulgarten.png
gemueseackerdemie-lechenich-schueler.png
© Ackerdemia - Die GemüseAckerdemie
Menu