gemueseackerdemie-geretsch-tsg.png

    TSG Burg Geretsch

    Helmut-Stockmeier-Str. 3, 49086 Osnabrück

Sportverein TSG 07 Burg Gretesch

Die am 1. Februar 1907 gründete Turn- und Sportgemeinschaft 07 Burg Gretesch aus Osnabrück , ist der erste Sportverein, der gemeinsam mit uns Gemüse anbaut. Knapp 3000 Mitglieder zählt der Breitensportverein. In einer Vielzahl an Sportarten finden hier kleine und große Sportbegeisterte ihr ideales Freizeitvergnügen.

Seit Ende April 2015 hegen und pflegen mehrere Kinder, Jugendliche und Senioren des Vereins Kohlrabi, Salat, Radieschen und vieles mehr in einer Schrebergartenanlage, in direkter Nachbarschaft zum Vereinsgelände. Das Energiebahn-Team der TSG Burg Gretesch hatte Anfang 2015 die Idee, gemeinsam mit Vereinsmitgliedern Gemüse zu anzubauen, denn für Sie gehören Sport und gesunde Ernährung einfach zusammen.

Die Energiebahn liefert jungen Sportlerinnen und Sportlern, bei Wettkämpfen oder Sportfesten, ein reichhaltiges Snack-Menü mit vereinseigenem Apfelsaft, frischem Obst und Gemüse sowie selbst gebackenen Broten.

gemueseackerdemie-geretsch-schulgarten.png
Foto: Hehmann
gemueseackerdemie-geretsch-acker.png
Foto: Hehmann
© Ackerdemia - Die GemüseAckerdemie
Menu