gemueseackerdemie-potsdam-filmpark.png

    Kita am Filmpark

    Emil-Janning-Str. 3, 14482 Potsdam

Fröbel-Kindergarten "Am Filmpark"

Der Fröbel-Kindergarten „Am Filmpark“ befindet sich im Potsdamer Stadtteil Babelsberg und ist unser erster AckerKindergarten. Er steht in der Tradition Friedrich Fröbels, Vordenker der Pädagogik und Begründer des Kindergartens. Sein Verständnis von Förderung und Begleitung von Kindern umfasst diesen mit Respekt und Achtung zu begegnen und sie als aktive, forschende und sich selbst bildende Menschen zu verstehen. Daran orientierend entwickelt jede Fröbel-Einrichtung individuelle Hauskonzeptionen. Im Kindergarten „Am Filmpark“ spielen unter anderem die musikalische Bildung, die Gesundheitsförderung für einen bewussten Umgang mit dem eigenen Körper beispielsweise durch gesunde Ernährung sowie die Offene Arbeit für mehr Selbstbestimmungs- und Beteiligungsmöglichkeiten eine große Rolle.

Die Fläche für den KindergartenAcker wurde vom Filmpark Babelsberg zur Verfügung gestellt und lädt die Kinder bei gutem Wetter zum Erkunden und Entdecken ein. Was krabbelt denn da? In welchen Farben blühen die Kartoffeln? Welche Pflanzen vertragen sich gut?

gemueseackerdemie-filmpark-kita.png
gemueseackerdemie-filmpark-kind.png
Foto: Gartenschläger
gemueseackerdemie-filmpark-kannen.png
Foto: Gartenschläger
© Ackerdemia - Die GemüseAckerdemie
Menu